Am 17. Oktober fand unser diesjähriger Gottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder statt. Es war uns ein großes Anliegen und eine große Ehre, diesen Gottesdienst zu feiern und mit unserem Gesang – natürlich unter Berücksichtgung der aktuellen Abstands- und Hygienregeln – begleiten zu dürfen.

Gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern gedachten wir und beteten für die verstorbenen aktiven und passiven Mitglieder, die Gott in den vergangen 12 Monaten zu sich gerufen hat, ebenso für unseren ehemaligen Dekanatschorleiter Joachim Budde und unseren ehemaligen Präses Pfarrer Herribert Leider. Zur Erinnerung zündeten wir für jeden eine Kerze an.
Es war uns eine besondere Freude, nach vielen Montaten in Chorstärke zum Lob Gottes und im Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder gemeinsam singen zu dürfen, zumal es auch seit März nicht möglich war, die Beerdigungen mit unserem Gesang zu begleiten.

Wir bitten Gott für unsere Verstorbenen um die ewige Ruhe, für die Angehörigen um Beistand und Trost, und für uns alle um Geduld, Kraft und Zuversicht – wie in unserem Eröffnunglied besungen:
Herr, es liegt mein Leben nur in deinen Händen,
du hast es gegeben, du wirst es beenden.
Gib mir Kraft und Segen, lass mein ganzes Tun
Auf allen meinen Wegen in deinem Willen ruhn.
